Tag der vergebenen Chancen

September 29, 2018

Im ersten Heimspiel der Saison 18/19 mussten sich die Handballer der HSG Hohenlohe 2 gegen den TSV Willsbach mit einer 23:29 Heimniederlage begnügen.

Nachdem das Spiel bis zum 10:10 noch ausgeglichen verlief, erspielten sich die Gäste leichte Vorteile und konnten bis zum 11:13 Halbzeitstand eine Führung erspielen. Das Spiel der HSG war in dieser Partie geprägt von einer guten Abwehrarbeit, aber wenig Durchschlagskraft im Angriff. Der Start in die zweite Halbzeit gelang mit einer 3 Tore Aufholjagd zum 17:17 recht gut, jedoch wurde diese starke Phase durch eine doppelte 2-Minuten Strafe gegen Jonas Gräter und Philipp Stoffel unterbrochen. Danach wurde es hektisch auf der Platte und die HSG musste in doppelter Unterzahl agieren. Der TSV Willsbach spielte die eigenen Angriffe konsequent aus und schlug mehrfach Kapital aus den sich bietenden Räumen. Der TSV Willsbach hatte einen Lauf und beim 20:27 in der 54. Minute war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die HSG versuchten es jetzt auch mit riskanteren Würfen , aber sie konnten dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr geben. Der TSV Willsbach gewann das Spiel verdient, wenn auch ein wenig zu deutlich mit 23:29, sie waren an diesem Tag das bessere Team.

Am Samstag, 29.09.2018, 18.30 Uhr, in der Sporthalle in Lauda-Königshofen wird die HSG Hohenlohe 2 gegen den ETSV Lauda wieder auf Punktejagd gehen. Um in diesem Spiel bestehen zu können, wird sicherlich eine bessere Leistung notwendig sein. Doch die Mannschaft wird bei Abruf 

ihres Potentials sicherlich anders auftreten.

 

Es spielten: Alexander Weiß, Jan Sauer (beide Tor), Valentin Follmann (1), Jonas Gräter (3), Julian Lechler, Philipp Stoffel (2), Lukas Nehls (4), Theo Morgenstern (2), Lars Ungerer, Robin Meier (3/2), Jonas Pietz (1), Maximilian Rivinius (2), Frank Hanselmann (5), Stefan Dietrich 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

4. Hohenlohe-Cup am 02.02.2019

December 13, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv