2024-04-16

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - HSG Heilbronn 36:24 (18:11)

HSG Hohenlohe triumphiert im Derby gegen die HSG Heilbronn und sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Spiel begann mit ausgeglichener Leistung von beiden Mannschaften, wobei Heilbronn die ersten 10 Minuten führt. Dann gelang erstmals durch eine gute Abwehrarbeit und schnelle Angriffe die Führung. Die Panthers bestraften Fehler der HSG Heilbronn konsequent und belohnten sich immer wieder durch sichere Abschlüsse. Mit einem Vorsprung von 7 Toren ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause baute Hohenlohe das Polster weiter aus und hatte in 3 Minuten einen 5:0 Lauf und spielte ihr Spiel konsequent. Die HSG Heilbronn lief dem 13 Tore Rückstand bis zum Ende des Spiels hinterher und hatten keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.
Die Panthers brachten das Spiel überzeugend zu Ende und bewiesen ihren Willen, um im Abstiegskampf zu punkten. Trotz der Herausforderungen bewahrte Hohenlohe Ruhe und zeigte eine starke Teamleistung, um das Derby für sich zu entscheiden.

Es spielten:
Sara Schmitgall, Elisabeth Schwab (beide Tor), Jana Fragner, Olivia Wirth (4), Stefanie Samer (3), Kathrin Bauer (8), Luisa Deutschle (1), Verena Friedl (7), Vivien Binder (5), Hannah Golda, Julia Maul (5), Ines Michelfelder (3), Julia Samer