2024-01-11

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - HC Oppenweiler/Backnang 17:25 (15:14)

Hohenlohe erkämpft spektakulären Sieg gegen Favoriten Oppenweiler/Backnang

In einem packenden Handball-Duell zwischen der HSG Hohenlohe und dem HC Oppenweiler/Backnang zeigte Hohenlohe eindrucksvoll, dass in diesem Sport alles möglich ist. Obwohl Oppenweiler als Tabellenzweiter als Favorit galt, lieferten sich die beiden Teams von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die ersten 14 Minuten des Spiels waren geprägt von einem ständigen Wechsel in der Führung, mit einem Tor Unterschied oder Gleichstand. Doch in der 15. Minute geriet Hohenlohe zwischenzeitlich mit bis zu 3 Toren in Rückstand. Das Team kämpfte jedoch leidenschaftlich und schaffte es, die erste Halbzeit mit einer knappen Führung von einem Tor zu beenden.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte Hohenlohe unglaublichen Einsatz und erspielte sich eine beeindruckende Tordifferenz von 6 Treffern. Doch die Gäste aus Oppenweiler/Backnang ließen nicht locker und kämpften sich zurück, besonders nachdem Hohenlohe in der 50. Minute eine Rote Karte erhielt. Die Tordifferenz schrumpfte auf nur noch ein Tor.

Dennoch bewahrte Hohenlohe ihren Kampfgeist und die gesamte Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff. Mit einem genialen Schlusstreffer von Stefanie Samer sicherte sich Hohenlohe einen beeindruckenden Sieg mit 2 Toren Vorsprung. Dieses Spiel zeigt definitiv, dass Leidenschaft und Teamgeist Berge versetzen können.

Es spielten:
Katrin Enderle, Sara Schmitgall (beide Tor), Natalia Mastel (2), Jana Fragner, Stefanie Samer (3), Kathrin Bauer (8), Verena Friedl (5), Vivien Binder (3/3), Olivia Wirth, Hannah Golda, Julia Maul (2), Ines Michelfelder (4), Julia Samer