2023-11-23

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - HSG Kochertürn-Stein 27:21 (14:13)

HSG Hohenlohe triumphiert im Derby gegen Kochertürn/Stein mit entscheidender Wende!

In einem fesselnden Derby, das zugleich ein Kampf um die hinteren Plätze war, setzte sich die HSG Hohenlohe in einem Heimspiel mit einem 6-Tore-Vorsprung gegen HSG Kochertürn/Stein durch.
Das Spiel begann mit einer starken Leistung von Kochertürn, die anfangs immer die Nase vorn hatten. Die Zuschauer erlebten ein intensives Hin und Her, bei dem Kochertürn bis zur 14. Minute die Führung behielt. Doch dann drehte Hohenlohe auf, holte auf und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause behielt Hohenlohe die Oberhand, trotz eines ständigen Auf und Ab bis zur 40. Minute, bei dem Kochertürn nur knapp zurücklag. Dann aber setzte Hohenlohe zu einem beeindruckenden Lauf an und konnte sich zwischenzeitlich mit 8 Toren absetzen. Zum Ende des Spiels hin gelang es Hohenlohe, den Vorsprung zu behaupten und mit einem 6-Tore-Unterschied zu gewinnen.

Das Spiel war nicht ohne Dramatik. Hohenlohe musste zeitweise mit nur vier Feldspielern auskommen und es gab zahlreiche 2-Minuten-Strafen, was die Spannung noch erhöhte. Trotz der Herausforderungen behielt Hohenlohe die Ruhe und demonstrierte eine starke Teamleistung, um das Derby für sich zu entscheiden.

Es spielten:

Katrin Enderle, Sara Schmitgall (beide Tor), Olivia Wirth (2), Stefanie Samer (1), Kathrin Bauer (3), Luisa Deutschle (6), Verena Friedl (6/4), Vivien Binder, Hannah Golda, Ina Luksch, Julia Maul, Ines Michelfelder (4), Michelle Fietze (5), Julia Samer