2023-10-04

Herren 1 Bezirksliga: HSG Hohenlohe - SG Heuchelberg: 24:20 (15:11)

Sieg zum Saisonauftakt

Hohenloher Panthers starten erfolgreich in die Saison

Im ersten Spiel der Saison empfingen die Männer der HSG Hohenlohe die SG Heuchelberg in der heimischen Creutzfelderhalle. Die Ausgangslage war denkbar kompliziert, da die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison personell stark verändert ist. Dies führte in Kombination mit einer nicht optimalen Vorbereitung zu vielen Fragen und großer Spannung, wie sich die Mannschaft von Ralph Specht präsentieren würde.

In den ersten Minuten des Spiels wollte sich das Team zurechtfinden und sicher in die neue Saison starten. Dies gelang sehr gut. Das Spiel war ein Hin und Her in den ersten 10 Minuten. Die erste nennenswerte Führung erreichte die HSG nach 15 Minuten, als man auf 9:6 stellen konnte.
Angetrieben von einer sehr gut besuchten Creutzfelderhalle konnte man die Partie weiter in die gewünschte Richtung lenken. Zur Halbzeit hieß es das erste Mal durchatmen, die Pausenführung von 15:11 war mehr als akzeptabel und die Panthers somit ordentlich in die erste Halbzeit der neuen Saison gestartet.

Nach der Pause konnte man die Partie jedoch nicht wie besprochen weiter in Richtung eines souveränen Heimsieges lenken. Durch mehrere liegengelassenen Chancen schmolz der Vorsprung auf zwei Tore. Zum Glück kann man sich auch in der neuen Saison wie gewohnt auf Torhüter Henrik Rohr verlassen, der immer, wenn es die Chance auf den Anschlusstreffer gab, mit einigen guten Paraden zur Stelle war. In den folgenden Spielminuten schenkten sich beide Seiten wieder nichts, sodass nach 54 Minuten ein Spielstand von 20:18 auf der Anzeigentafel stand. Erfreulicherweise kamen nun die Minuten von Sven Bauer, der innerhalb von drei Minuten dreimal von der rechten Außenposition einnetzen konnte. Dank guter Abwehrarbeit und hilfreichen Paraden konnte man in diesen Minuten das Spiel für sich entscheiden.

Am Ende war die Freunde groß, als man nach 60 Minuten dank eines 24:20 Erfolges die ersten zwei Punkte sicher hatte….

Es spielten:
Alexander Weiß, Henrik Rohr (beide Tor), Sven Bauer (4), Sven Dietrich (9/3), Rico Obrez (1), Jörn Michelfelder (2), Moritz Specht, Lukas Kinkel (3), Leonard Seiz (3), Robin Meier (1), Lukas Heiner, Lukas Baier (1), Lasse Hanselmann

Admin - 19:48:35 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen